DSL-Kunden ist der Service wichtiger als der Preis

Der Internetprovider Alice hat eine representative Studie in Auftrag gegeben die jetzt veröffentlicht wurde und aufzeigt, dass den Kunden Service wichtiger ist als nur der Preis. Das heißt natürlich nicht, dass der Preis keine Kaufentscheidung herbeiführt, aber wichtiger sei der Service. Das Internet ist mittlerweile ganz eindeutig ein Massenphänomen geworden und nicht jeder kennt jemanden oder hat jemanden ind er Familie, der sich mit dem ganzen technischen Krempel auskennt. Was jungen Leuten meist sehr leicht fällt, kann Leute, die nicht unbedingt mit dem Internet und dem Computer aufgewachsen sind, schwer fallen sich auch nur ins Internet einzuwählen.

Bisher haben die Provider eher auf den preis gesetzt, um Neukunden zu aquirieren, doch in Zukunft sollten diese vermehrt auf guten Service setzen, um diese gewonnenen Kunden auch zu halten, denn das Bedürfnis nach kompetenten Hotlines und guter Shopberatung nimmt zu.

Schlagworte: ,