Jetzt auch mobiles Internet bei 1&1

1&1 Mobile Internet1&1 bietet jetztauch mobiles internet an. Für einen Festpreis zwischen 19,99 Euro und 39,99 Euro liegen die 24 Monatsverträge. Dabei ist der günstigste Vertrag mit 19,99 Euro wohlnur für Gelegenheitssurfer interessant, da er nicht die mögliche Bandbreite abdeckt, sondern nur über GPRS/EDGE Geschwindigkeit verfügt, was ungefähr 200 kBit/s sind. Nicht besonders rasantes Surfen und wohl nur interessant, wenn man eh in einem gebiet wohnt, dass nicht über UMTS, als HSDPA-Netz verfügt. Denn für den Preis bekommt man bei Simply auch die volle Bandbreite.

Somit ist auch der zweite Vertrag nicht besonders attraktiv. 29,99 Euro für die volle bandbreite von 7.200 kBit/s sind einfach ein wenig viel, wie wir finden.

Einzig der höchste vertrag ist interessant, wird doch ein Samsung N130 netbook mitgeliefert und wenn man sich ausrechnet, dass dieses dann im vergleich nur 240 Euro kostet, dann hört sich das gar nicht so schlecht an. Schaut man aber mal bei Amazon rein, dann sieht man, dass dieses Netbook auch für 299 Euro zu haben ist und die 60 Euro, die man spart, spart man bei vergleichbaren Angeboten locker ein.

Einziger Pluspunkt ist für uns die wirklich hervorragende Netzabdeckung des von Vodafone genutzten Netzes, na und vielleicht, dass der Surf Stick bei allen Angeboten kostenlos ist.

Schlagworte: , , , ,