Mobiles Internet bei Aldi für 14,99 Euro im Monat

Der Lebensmitteldiscounter Aldi bietet ab morgen, den 25. Juni, zu dem wohl allseits bekannten Prepaid-Angebot “Aldi Talk” auch eine mobile Internetlösung. Mit dem Surf-Stick, der auch ab morgen für 59,99 Euro in allen Aldifilialen erhältlich ist, kann man sich auf Prepaid-Basis einfach mit sienem Laptop oder Netbook ins Internet einwählen. Dabei kann man einfach zwischen zwei Flatrates wählen. 24 Stunden kosten 1,99 Euro und 30 Tage kosten 14,99 Euro. Das ganze wird vom Guthaben der Aldi Talk Karte abgebucht. Wer also öfter bei Aldi einkauft und so seine Karte regelmäßig aufladen kann, der bekommt einen wirklich günstigen mobilen Internetzugang.

Allerdings ist der Zugang auf 5 Gigabyte beschränkt. Danach wird die Geschwindigkeit gedrosselt. Als mobile Lösung sicherlich keine schlechte Sache, den Internetzugang Zuhause wird es wohl nichte rsetzen. Aldi kooperiert bei diesem Angebot mit Eplus. Der Surfstick überträgt Daten mit 3,6 Mbit/s, also nicht das Maximum, aber schnell genug für das mobile Surfen, das nicht den Zugang Zuhause ersetzen soll.

via Golem.

Schlagworte: , ,